# Erste Schritte
# Benutzerkonto erstellen
Sie können ein neues Benutzerkonto bei compentum (opens new window) direkt über die Webseite erstellen indem Sie auf die "Jetzt beginnen" Schaltfläche klicken oder direkt über diesen Link (opens new window)
Vergewissern Sie sich bei der Eingabe der persönlichen Daten, dass Ihre E-Mail Adresse korrekt ist da Sie eine Bestätigungs E-mail bekommen um Ihre E-Mail Adresse zu verifizieren.
Außerdem sollten Sie Ihr Passwort sicher aufbewahren, dafür nutzen Sie am besten einem Passwort-Manager. Später können Sie in Ihren Benutzereinstellungen auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren um ihr Benutzerkonto noch besser zu schützen.
TIP
Passwort Manager können dabei helfen sichere Passwörter zu wählen, die Sie sich nicht merken müssen.
Wenn Sie Ihr Benutzerkonto erstellt haben, können Sie im nächsten Schritt den Beschäftigungsgeber erstellen.
# Beschäftigungsgeber erstellen
Um einen Beschäftigungsgeber zu erstellen, müssen Sie den Namen des Beschäftigungsgebers ausfüllen und ein Wiederherstellungspasswort wählen.
TIP
Achten Sie bei der Wahl Ihres Wiederherstellungspasswortes darauf ein sicheres Passwort zu wählen.
Falls Sie durch einen Partner einen Promo-Code erhalten haben, können Sie diesen auch angeben. Sie können dies auch zu einem späteren Zeitpunkt machen, wenn Sie ein Abonnement abschließen.
Nach dem Erstellen des Beschäftigungsgebers, müssen Sie das Emergency-Kit herunterladen um den Prozess abzuschließen. Danach ist Ihre compentum Instanz bereitgestellt und Sie werden zur Startseite weitergeleitet.
Erstellen Sie im nächsten Schritt ein Meldeportal um Ihren Mitarbeitern einen Meldekanal zur Verfügung zu stellen über welchen Meldungen eingereicht werden können. Wie erstelle ich ein Meldeportal?